AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1    Vertragsinhalt
1.1    Die Indoor Funpark Pleinfeld GmbH & Co. KG (im Folgenden: Veranstalter), Mackenmühle 29, 91785 Pleinfeld, erbringt Dienstleistungen an End- und Businesskunden (im Folgenden: Kunde) auf Basis der nachfolgenden AGB und der Leistungs- und Produktbeschreibung im Bereich Escape Games. Das Prinzip eines Escape Games besteht darin, dass die Gruppe die gestellten Aufgaben innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums erfolgreich löst. Unterstützt wird dies durch gezielte Hilfestellung eines Spielleiters, der vor Ort das Spiel via Kamera und Mikrofon überwacht und kontrolliert.

2    Teilnahme
2.1    Der Eintritt in die Spielräume für Personen unter 12 Jahren ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich.
2.2    Im Falle einer Zugangsgewährung wird kein vertragliches oder gesetzliches Beaufsichtigungsverhältnis begründet, insbesondere nicht gemäß § 832 BGB. Entsprechendes gilt auch für Minderjährige in Begleitung gesetzlicher Vertreter oder Aufsichtspersonen.
2.3    Auf die gesetzliche Haftung gesetzlicher Vertreter oder Aufsichtspersonen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und die sich hieraus ergebenden Pflichten wird ausdrücklich hingewiesen.
2.4    Die Benutzung der Escape Rooms unter Einfluss von Alkohol oder anderen psychoaktiven Substanzen ist verboten.
2.5    Die Spiele sind für Personen mit Nervenerkrankungen, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Klaustrophobie, Epilepsie oder ähnlichen Erkrankungen nicht empfohlen.
2.6    Erkrankungen, die die Nutzung der Escape Rooms erheblich beeinträchtigen können sind anzeigepflichtig.
2.7    Der Veranstalter behält sich grundsätzlich das Recht vor, die Nutzung zu verweigern.
2.8    Die Teilnahme setzt voraus, dass sich die Teilnehmer damit einverstanden erklären, dass der Spielleiter die Teilnehmer während des gesamten Spiels über einen Livestream überwacht. Eine Aufzeichnung findet nicht statt.

3    Nutzung
3.1    Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.
3.2    Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Betrieb der kompletten Anlage aus sicherheitstechnischen Gründen einzustellen und die Räume zu räumen, sollten Besucher / Nutzer die Sicherheitsbestimmungen oder die Anweisungen des Personals nicht beachten.
3.3    Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet.

4    Pünktlichkeit
4.1    Zur allgemeinen Einweisung in das Spielgeschehen muss der Kunde 15 Minuten vor Spielbeginn erscheinen.
4.2    Der Kunde hat pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen und Verzögerungen aufgrund von Verkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Faktoren einzukalkulieren.
Verspätete Ankunft berechtigt nicht zum Wertausgleich oder einer Verlängerung der Spielzeit. Bei unpünktlichem Erscheinen kann die vereinbarte Leistung nur verkürzt im gebuchten Zeitslot gewährt werden.

5    Verschwiegenheitspflicht
5.1    Jegliche Rätsel und deren Lösungswege (auch teilweise) in den Räumen unterliegen der Verschwiegenheitspflicht und dürfen nicht weiterverbreitet werden.
5.2    Das Anfertigen von Fotos oder sonstigem Bildmaterial innerhalb der Escape Rooms ohne ausdrückliche Genehmigung des Veranstalters ist untersagt. Sollten wir davon Kenntnis erlangen, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

6    Haftung
6.1    Die Teilnahme am Spiel erfolgt auf eigene Gefahr. Die Haftung des Veranstalters für Mängel der Leistung ist auf solche Mängel beschränkt, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Zur Minderung ist der Kunde nicht berechtigt. Hiervon unberührt bleibt das Recht des Kunden auf Mangelbeseitigung.
6.2    Mitgeführte persönliche Gegenstände befinden sich auf Gefahr des Kunden in den Spiel- und Aufenthaltsräumen. Der Veranstalter übernimmt für Verlust, Untergang und Beschädigung keine Haftung, außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Veranstalters bzw. seiner Mitarbeiter.
6.3    Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt, Aufruhr, Kriegs- und Naturereignisse oder durch sonstige von ihr nicht zu vertretende Vorkommnisse (z.B. Streik, Aussperrung, Verkehrsstörung, Verfügungen von hoher Hand im In- oder Ausland) oder auf nicht schuldhaft verursachte technische Störungen (wie z.B. das EDV-System) zurückzuführen sind. Als höhere Gewalt gelten auch Computerviren oder vorsätzliche Angriffe auf EDV-Systeme durch „Hacker“, sofern jeweils angemessene Schutzvorkehrungen hiergegen getroffen wurden.
6.4    Sorgsamer Umgang mit den Räumen und dem Inventar durch den Spieler wird zwingend vorausgesetzt. Der Spieler haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch ihn oder Dritte aus seinem Bereich verursacht werden. Der Veranstalter weist darauf hin, dass bei Beschädigung des Raumes/des Inventars Schadenersatzansprüche und Nutzungsersatz geltend gemacht werden kann. Sollte ein Raum/ein Inventar aufgrund vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Bedienung durch den Spieler beschädigt werden, so wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 2.000,00 Euro fällig, unabhängig davon, dass zusätzliche Schadenersatzansprüche bestehen.

7    Vertragsschluss
7.1    Die Buchung kann über die Homepage von www.escaperoomspleinfeld.de, per Mail oder auch telefonisch erfolgen. Der Kunde kann zwischen den angebotenen Escape Rooms wählen.
7.2    Die Präsentation und Bewerbung der verschiedenen Escape Rooms stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.
7.3    Bei Buchung über die Homepage gibt der Kunde über den Button „Jetzt kaufen“ einen verbindlichen Antrag zum Vertragsschluss ab. Vor Absenden der Buchung kann der Kunde seine Eingaben jederzeit einsehen und ändern.
7.4    Nach Absenden der Bestellung sendet der Veranstalter dem Kunden eine Bestätigung per E-Mail zu. Der Vertrag kommt mit dieser Auftragsbestätigung zustande.
7.5    Die Auftragsbestätigung ist vom Kunden unverzüglich zu prüfen; etwaige Fehler sind dem Veranstalter mitzuteilen.
7.6    Die AGB kann der Kunde über seinen Browser ausdrucken und speichern.

8    Zahlung
8.1    Der Zahlungsbetrag versteht sich inklusive der zum Zeitpunkt der Buchung gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer und richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.
8.2    Der Betrag wird mit der Auftragsbestätigung fällig. Die Bezahlung ist ausschließlich online per Kreditkarte oder vor Ort bar oder per EC-Karte möglich.

9    Gutscheine
9.1    Erworbene Gutscheine, in denen ein Gegenwert in Form einer Leistung klar bestimmt ist, gelten ausschließlich für diese bestimmte Leistung. Der Wert gilt jeweils inklusive der aktuell gesetzlichen Mehrwertsteuer.
9.2    Gutscheine können ausschließlich zur Bezahlung eines Leistungsbezuges verwendet werden. Ein Anspruch auf Barauszahlung der Gutscheine gegen den Veranstalter ist ausgeschlossen.

10    Stornierung/Änderung der Buchung durch den Kunden
10.1    Die Stornierung oder Änderung eines bereits gebuchten Escape Rooms ist jederzeit kostenfrei möglich. Eine Email an info@escaperoomspleinfeld.de oder ein Anruf ist ausreichend.
10.2    Der Veranstalter behält sich das Recht vor, aus internen Gründen bereits bestätigte Buchungen zu stornieren. Die geleistete Vergütung wird in solchen Fällen erstattet.

11    Parken
11.1    Der Veranstalter stellt Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Gelände zur Verfügung. Das Parken auf dem Gelände erfolgt auf eigene Gefahr.

12    Gerichtsstand
12.1    Der Gerichtsstand ergibt sich ausschließlich nach unserem Geschäftssitz. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

13    Salvatorische Klausel
13.1    Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.


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