FAQ

Können auch mehrere Personen spielen?
Unsere Escape Rooms wurden für unterschiedliche Spielerzahlen konzipiert. Bei mehreren Personen würde die Spannung verloren gehen und der Räum wäre zu klein.
Folgende Empfehlungen haben wir für die maximale Teilnehmerzahl:
Bergwerk, Bayern, Templer, Hangover, Atlantis jeweils 6 Personen, Grabkammer 8 Personen

Wer gerne mit mehr Spielern (+2) in den jeweiligen Escape Room möchte, kann dies natürlich auf eigenen Wunsch gerne tun. Dies sollte aber im Vorfeld mit uns vor Ort oder telefonisch abgeklärt werden.

Darf ich mein Handy mit reinnehmen?
Bitte nicht! Handys können im Spiel Störungen verursachen. Ihr könnt eure Handys in unseren Schließfächern lassen und hinterher Fotos machen. Foto und Videoaufnahmen im Escape Room sind nicht gestattet.

Bin ich dort eingesperrt?
Nein, nicht wirklich! Wer raus will oder muss, der kann es auch jederzeit tun. Zusätzlich haben wir euch die ganze Zeit auf dem Bildschirm und beobachten euch über Videokameras, um euch ggf. Hinweise geben zu können.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Videos selbstverständlich nicht gespeichert.

Gibt es ein Mindestalter?
Nein, wir haben keine Altersbeschränkung, da unsere Escape Rooms gruselfrei und somit auch für Jugendliche geeignet sind. Wir empfehlen jedoch ein Mindestalter von 8 Jahren in Kombination mit der Familie. Ab 10 Jahren können die Kids auch als Kids-Gruppe mit volljähriger Begleitperson alleine spielen. Unter 12 Jahren ist das Spiel nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. 

Wer sollte nicht in den Escape Room?
Wir raten von einer Teilnahme bei psychischen Erkrankungen, Herzerkrankungen, Asthma und sonstigen schweren Krankheiten ab.
Flackerlicht (stroboskopische Lichteffekte) kann ein Risiko für Epileptiker darstellen.

Was passiert, wenn wir es nach 60 Minuten nicht gelöst haben?
Das wäre natürlich ärgerlich, weil ihr dann irgendeinen Hinweis übersehen habt. Doch im Spielverlauf habt ihr immer wieder die Möglichkeit, Hinweise von uns zu bekommen.

Wann sollten wir da sein?
Ideal ist es, 15 Minuten vor Spielbeginn vor Ort zu sein. Bei einer Buchung um 18 Uhr wäre also 17:45 Uhr die perfekte Ankunftszeit, da ihr eure Sachen wegsperren müsst, nochmal auf Toilette gehen solltet und wir euch die Spielregeln erklären müssen.

Was passiert, wenn wir nicht pünktlich ankommen?
Das wäre schlecht, wenn der Raum danach gebucht ist. Denn in diesem Fall müssen wir eure Verspätung leider von eurer Spielzeit abziehen.

Alkohol erlaubt?
Ihr solltet in jedem Fall nüchtern und mit klarem Verstand erscheinen. Wer nicht mehr weiß wer er ist, darf leider nicht in den Escape Room.

Geht es auch ohne Buchung?
Das ist schwer zu sagen und wir können euch nichts versprechen. Es lohnt sich also, vorher anzurufen oder einfach unsere anderen Attraktionen zur Zeitüberbrückung zu nutzen.

Ist es dunkel in den Escape Rooms?
Jein! In unserem Bergwerk müsst ihr im ersten Rätsel für Licht sorgen. Es ist jedoch nicht total finster und neben der Notbeleuchtung habt ihr eine Lampe zur Verfügung.


Share by: